VERBANDSGEMEINDE

FEUERWEHR

KIRCHEN (SIEG)

Löschzug 8 - NIEDERFISCHBACH

Kurzvorstellung:

Die Freiwillige Feuerwehr Niederfischbach wurde 1908 gegründet. Das Einsatzgebiet umfasst die Ortsgemeinde Niederfischbach mit ihren Ortsteilen (Eicherhof, Fischbacher Hütte, Hahnhof, Oberasdorf, Langenbach und Hüttseifen). Gemeinsam mit den Feuerwehren Harbach und Friesenhagen bilden wir den Ausrückebereich Asdorftal/Wildenburger Land. Aufgabenschwerpunkte liegen in der Technischen Hilfeleistung im gesamten Ausrückebereich, ebenso ist bei uns das GAMS+ Set für erste Maßnahmen bei einem Unfall mit Gefahrgut im Ausrückebereich stationiert.

 

Führungskräfte unserer Einheit wirken in vielen Facheinheiten (Leiter Gerätewart, Ausbildung Truppmann 2, Ausbildung Atemschutz, Presse und Medienarbeit und Führungsstaffel) auf Verbandsgemeindeebene mit.

Wehrführung

WF Maik Hadem (HBM)

stv. WF Florian Jendrock (HBM)

stv. WF Andreas Pfeil (OBM)

ZAHLEN, DATEN, FAKTEN

Fahrzeuge

MTF (19), TLF 8-18 (21), VRW (50)

Standort

Wittumhofstraße

57572 Niederfischbach

Dienstplan

Übung: Dienstags, 18:15 Uhr

Dienstplan hier ansehen