VERBANDSGEMEINDE

FEUERWEHR

KIRCHEN (SIEG)

Löschzug 7 - MUDERSBACH

Kurzvorstellung:

Die Feuerwehr Mudersbach wurde im Jahr 1903 als freiwillige und örtliche Feuerwehr gegründet.

Seit den 1970er Jahren gehört sie zur Verbandsgemeindefeuerwehr Kirchen (Sieg) und bildet dort gemeinsam mit den Nachbarlöschzügen Brachbach und Niederschelderhütte den Ausrückebereich Siegtal.

 

In Kooperation mit Brachbach und Niederschelderhütte wurde 1992 die Jugendfeuerwehr Siegtal gegründet. Seitdem konnte sich die Einsatzabteilung über zahlreiche Nachwuchskräfte aus der JF freuen: ein Drittel der heutigen Aktiven hat Jugendfeuerwehrerfahrung.

Wehrführung

WF Daniel Schön (OBM)

stv. WF Christian Stettner (BM)

ZAHLEN, DATEN, FAKTEN

Fahrzeuge

MLF (44), FwA

Standort

Barbarastraße,

57555 Mudersbach

Dienstplan

Übung: Donnerstags, 19:00 Uhr

Dienstplan hier ansehen